Willkommen auf der Internetseite

der Gemeinde Alsfeld.

 

2017-06-26 Siegmar HauptstueckAlsfeld im Juni 2017. Siegmar Hauptstueck war ein guter Zuhörer und Ratgeber, der sich für den Nächsten immer Zeit genommen hat. Was er tat, tat er mit Herz und Verstand, besonnen und überlegt. Er machte oft mehr, als von ihm erwartet wurde.

Mit diesen Worten lässt sich das Wirken des langjährigen Seelsorgers der Neuapostolischen Kirchengemeinde Alsfeld umschreiben. Am 6. Juni ist Siegmar Hauptstueck nach schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben.

Spendenübergabe mit Pfarrer i. R. Schache, Priester Hallama und Karin Linker(Alsfeld, 24.01.2017) Eine Spende der Neuapostolischen Kirche konnte kürzlich Pfarrer i. R. Klaus Schache in seiner Funktion als erster Vorsitzender des Hospizvereins Alsfeld in Empfang nehmen. Gemeindevorsteher Priester Gerd Hallama übergab den Betrag von 1.250 € kürzlich im Anschluss an einen Gottesdienst.

Blick auf Chor und Orchester_1(Alsfeld, 22.10.16) Mozarts Requiem in d-moll stand im Mittelpunkt des beeindruckenden Kammerkonzertes, das gemeinsam vom Mittelhessischen Kammerchor und dem Mittelhessischen Kammerorchester der Neuapostolischen Kirche am dritten Oktober-Sonntag in der Walpurgiskirche in Alsfeld dargeboten wurde.

Die Mitwirkenden stellten sich in diesem Jahr in den Dienst des Hospizvereins Alsfeld e. V. und baten die Anwesenden um Spenden für die wichtige ehrenamtliche Arbeit des Vereins.