Willkommen auf der Internetseite

der Gemeinde Grünberg.

 

Trauerfeier für den Bezirksältesten i. R. Werner Römer_1(Grünberg, 22. Juli 2016) „Nimmer vergeht, was du liebend getan"! Diese, von großer Dankbarkeit getragenen Worte standen am Beginn des Trauergottesdienstes für den Bezirksältesten in Ruhe Werner Römer. Eine große Trauergemeinde hatte sich in der Gallushalle in Grünberg versammelt, um mit ihrem Dasein der Familie die Anteilnahme zu bekunden und selbst Abschied zu nehmen vom langjährigen Seelsorger, Wegbegleiter, Ratgeber, Geschäftspartner, Chef, der ganz vielen auch ein enger Freund war.

 

Stimmungsvolles Adventskonzert in der Gallushalle(Grünberg, 07.12.2014) Rund 120 Mitwirkende in Chor und Orchester der Neuapostolischen Kirche des Bezirkes Hersfeld-Lauterbach gastierten am Abend des zweiten Adventssonntages in der Grünberger Gallushalle und nahmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise in die Advents- und Weihnachtszeit. Die Einladung zu dieser Reise wurde mit dem Eröffnungsstück „Herbei o ihr Gläubigen" eindrucksvoll unterstrichen.

Der Vorsteher der neuapostolischen Gemeinde in Grünberg, Manfred Jäkel, führte die rund 400 Gäste des Abends durch das gut einstündige Programm. Besonders herzlich begrüßte er Bürgermeister Frank Ide, mittlerweile ein Dauergast bei den Adventssingen der Neuapostolischen Kirche. In einem kurzen Grußwort bedankte er sich gemeinsam mit Manfred Jäkel für die großartige Musik, die Chor und Orchester darboten. Ein solches Konzert sei eine schöne Möglichkeit, der oft hektischen Vorweihnachtszeit getreu dem Sinnspruch „Advent, Advent und alles rennt..." zu entfliehen, einmal so richtig herunterzu- kommen und die Vorträge zu genießen.