Willkommen auf der Internetseite

der Gemeinde Lauterbach.

 

Leonie Seibert und Robin Reul mit Bischof Axel Münster Lauterbach, im Mai 2017. Wenn junge Christen dem dreieinigen Gott ihr Treueversprechen geben, ist dass immer ein ganz bewegender Moment. So war es auch dieses Mal, als Leonie Seibert (Gemeinde Lauterbach) und Robin Reul (Gemeinde Mücke) vor den Altar der Kirche in Lauterbach traten und ihr Konfirmationsgelübde ablegten. Anschließend übermittelte Bischof Axel Münster den Segen Gottes zu ihrer Konfirmation.

Weihnachtsgottesdienst 2016 mit Bischof MünsterLauterbach, Weihnachten 2016. Den Weihnachtsgottesdienst feierte Bischof Axel Münster in seiner Heimatgemeinde Lauterbach. Dass bei Gott und mit Gott alles möglich ist, war die zentrale Botschaft der Predigt, die auf einem Bibelwort aufbaute, welches dem Lukasevangelium entnommen war: "Bei Gott ist kein Ding unmöglich. Maria aber sprach: Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr." (Lukas 1, Verse 37 und 38)

2016-11-16 Apostel Lindemann_1(Lauterbach, 16.11.2016) Buße tun und zu Gott beten - dazu ruft der Buß- und Bettag Christen auf. Wie sieht die Praktische Umsetzung aus? Diese Frage beantwortete Apostel Jens Lindemann im Gottesdienst im Abendgottesdienst am 16. November in Lauterbach.

(Lauterbach, 01.05.2013) Am kommenden Sonntag erleben fünf neuapostolische Christen den Tag ihrer Konfirmation. Lea Lang, Ilona Trabandt, Anthony Schaller. Tom Weller (alle Gemeinde Lauterbach) und Madeline Iwanzcuk (Gemeinde Grünberg) werden den Konfirmationssegen erhalten. Bischof Axel Münster wird den Festgottesdienst in der Neuapostolischen Kirche in Lauterbach, Kantstraße 2 durchführen. Beginn ist um 10.00 Uhr.

Mit diesem Tag endet für die Konfirmandinnen und Konfirmanden die einjährige Konfirmandenzeit, in der sie sich intensiv mit der neuapostolischen Glaubenslehre beschäftigt haben.Höhepunkt war die Konfirmandenfreizeit, die Anfang April in der Fuldaer Jugendherberge stattfand.