Willkommen bei der Neuapostolischen Kirche

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Bezirk Hersfeld-Lauterbach

Hier stehen die letzten Neuigkeiten und die neuesten Berichte.

 

Bezirkschor

Letzte Übungsstunde vor der Generalprobe(Bad Hersfeld, 05.11.2012) Am vergangenen Montagabend übte der Bezirkschor ein letztes Mal vor der Generalprobe am kommenden Samstagnachmittag. Die Spannung auf den Stammapostelgottesdienst am Sonntag war in dieser Probe bereits deutlich spürbar.

Intensive Vorbereitung – Erste Samstagsprobe des Bezirkschors(Bad Hersfeld, 08.09.2012) Woran erkennt man, dass der Stammapostelgottesdienst immer näherrückt?
Genau, die Proben werden intensiver und auch länger.
So übte am vergangenen Samstagnachmittag der Bezirkschor in Bad Hersfeld.

(Waldkappel/Bad Hersfeld, 23.08.2012) Nachdem am vergangenen Montag bereits das Bezirksorchester aus der Sommerpause gekommen ist, probt seit heute auch der Bezirkschor wieder.

In einer dezentralen Chorprobe in Waldkappel und Bad Hersfeld probten die Sängerinnen und Sänger für den Stammapostelgottesdienst am 11. November 2012. Der Chordirigent verwies auf die Online-Inhalte für ein eigenständiges Proben von zu Hause aus. Jede Sängerin und jeder Sänger verfügt über Zugangsdaten zu der Bezirksseite. Die Zugangsdaten wurden per Mail an die Musiker zugesandt. Am Ende der Chorprobe verwies der Chordirigent darauf, möglichst viele Chorproben als Vorbereitung für den „großen" Gottesdienst zu besuchen. Wo dies aus beruflichen oder anderen Gründen nicht möglich ist, sollen sich die Betroffenen an den Chordirigenten Vogel aus der Gemeinde Melsungen wenden, um eine für alle Beteiligten gute Lösung zu finden.

Die nächste Probe findet in zwei Wochen, also am 08.September statt. Dies ist eine Samstagsprobe und wird etwas länger dauern als gewohnt. Da viele Chorsänger auch Kinder haben, die einer Betreuung bedürfen, wird eine Kinderbetreuung angeboten. Ansprechpartner für die Kinderbetreuung ist ebenfalls der Chordirigent Vogel aus der Gemeinde Melsungen.

Die Noten sind da(Waldkappel, 29.06.2012) In einer weiteren Probe am Freitagabend erhielten die Chorsänger/innen die Sonderliedermappe für den Stammapostelgottesdienst.
Der Chor probte zunächst gemeinsam, bevor die Männer- und Frauenstimmen separat die Stücke übten.
Nach dieser Probe ist nun auch Sommerpause für den Bezirkschor.
Die nächste Probe findet am Donnerstag, 23. August statt. Aber auch während der Sommerpause darf gern geübt werden.
In den kommenden Tagen werden hier auf der Bezirksinternetseite Hörspiele für die einzelnen Stimmen veröffentlicht.
Darüber werden die Chorsänger/innen per E-Mail informiert.