Willkommen bei der Neuapostolischen Kirche

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Bezirk Hersfeld-Lauterbach

Hier stehen die letzten Neuigkeiten und die neuesten Berichte.

 

Bezirksorchester

(Hess. Lichtenau, 28.08.2012) Es fand eine zusätzliche Bezirksorchesterprobe für den nördlichen Bereich unseres Kirchenbezirks in Hessisch Lichtenau statt.

Da bei der letzten Bezirksorchesterprobe einige Spielerinnen  und Spieler nicht teilnehmen konnten, wurde diese kurzfristig angesetzt. Es geht auf die Zielgerade, der Stammapostelgottesdienst rückt immer näher.

Deswegen ist jede Übungsstunde, aber auch das Üben daheim unbedingt notwendig!

(Eschwege/Kathus, 13.08.2012) Nach gut sechs Wochen fand am vergangenen Montag die erste Bezirksorchesterprobe nach der Sommerpause statt. Jetzt geht es für das Orchester in die finale Phase vor dem Stammapostelgottesdienst.

Damit möglichst alle Spielerinnen und Spieler an dieser Probe teilnehmen konnten, wurde die Übungsstunde dezentralisiert. Die MusikerInnen aus dem Norden des Bezirkes probten in der Kirche in Eschwege. Im Süden des Bezirkes wurde die Kirche in Kathus für die Vorbereitung auf den Stammapostelgottesdienst am 11. November genutzt.

Die nächste Probe findet am 22. September statt.