Willkommen bei der Neuapostolischen Kirche

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Bezirk Hersfeld-Lauterbach

Hier stehen die letzten Neuigkeiten und die neuesten Berichte.

 

Jugendorchester

Konzertreise nach SüdafrikaJugendtagsOrchester in Südafrika: Ein Teil der Jugend des Bezirks Hersfeld-Lauterbach fliegt mit.
Begleiten Sie die Jugend auf ihrer atemberaumbenden Konzertreise nach Capetown im Südafrika-Blog.

 

 

Musikalische Reise nach Südafrika(Bad Hersfeld/Lauterbach/Eschwege, 28.12.2013) Eine musikalische Reise durch verschiedene Zeitepochen erlebten die Zuhörer des Jugendorchesters der Neuapostolischen Kirche im Bezirk Hersfeld-Lauterbach in der Adventszeit. Die Benefizkonzerte wurden in Bad Hersfeld, Lauterbach und Eschwege veranstaltet.

 

Jugendorchester beginnt Weihnachtstournee(Bad  Hersfeld, 08.12.2013) Am Abend des zweiten Advent 2013 begann das Jugendorchester des Bezirks seine Konzerttournee durch den Kirchenbezirk. Durch die musikalischen Beiträge wurden die Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Es war eine musikalische Reise durch den Dezember. Nach einigen Adventsliedern folgten Weihnachtslieder sowie einige Stücke aus dem südafrikanischen Gesangbuch. Skurril ging es weiter:

Jugendorchester erfreut Senioren(Eschwege, 16.12.2012) Das Jugendorchester erfreute am heutigen Sonntagnachmittag die Senioren des Lindenhofs in Eschwege.

 

 

Jugendorchester H/R/S wappnet sich für Oberhausen(Schmitten/Oberreifenberg, 02.06.2012) An diesem Wochenende probte das Jugendorchester Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland für den gemeinsamen Jugendtag mit der Gebietskirche NRW.

Wie seit zehn Jahren üblich, war das Orchester auch in diesem Jahr wieder in der Jugendherberge Schmitten/Oberreifenberg untergebracht. Da seit einigen Jahren die Kapazitäten der Jugendherberge nicht mehr für die über 300 jugendlichen Spielerinnen und Spieler ausreichen, waren die Teilnehmer neben der Jugendherberge auch in Pensionen untergebracht.

[mehr...] auf youngNACtive