Willkommen bei der Neuapostolischen Kirche

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Bezirk Hersfeld-Lauterbach

Hier stehen die letzten Neuigkeiten und die neuesten Berichte.

 

Gottesdienste

Senioren Chor(Bad Hersfeld,24.09.2017) Am Sonntag erlebten die Senioren des Kirchenbezirkes Hersfeld-Lauterbach einen besonderen Gottesdienst mit Bischof Axel Münster in der Neuapostolischen Kirche in Bad Hersfeld. Er wurde von den Bezirksämtern und Vorstehern begleitet. Ein Chor von etwa 50 Senioren umrahmte den Gottesdienst.

Bischof Gerd Kisselbach (Bad Hersfeld,01.05.2016) Am Sonntag hielt unser Bischof Gerd Kisselbach einen Gottesdienst für die Senioren des Kirchenbezirkes Hersfeld-Lauterbach  in der neuapostolischen Kirche in Bad Hersfeld. Er wurde von den Bezirksämtern und Vorstehern begleitet. Ein Chor von etwa 60 Sängern umrahmte den Gottesdienst.

Zum Eingang sang die Gemeinde das Lied: „Nun danket alle Gott " (B 256).

Senioren Gottesdienst (Lauterbach, 03.05. 2015) Am Sonntag erlebten etwa 280 Senioren des Kirchenbezirks Hersfeld - Lauterbach einen besonderen Gottesdienst mit Apostel Jens Lindemann in der Neuapostolischen Kirche in Lauterbach. Er wurde von den  Bezirksevangelisten Norbert von der Grün, Thomas Hugo und den Vorstehern begleitet. Ein Chor von über 50 Senioren umrahmte den Gottesdienst.

Zum Eingang sang die Gemeinde das Lied:

„Wie wohl ist mir, wenn mein Gemüte " (GB.225)

 Als Bibelwort für diesen Gottesdienst verwendete der Apostel das Wort aus: Psalm 40, Vers 12

Du aber, HERR, wollest deine Barmherzigkeit nicht von mir wenden;

lass deine Güte und Treue allewege mich behüten.

 



Seniorengottesdienst in Bad Hersfeld(Bad Hersfeld,20.07.2014)
Am Sonntag erlebten die Senioren einen besonderen Gottesdienst mit Bischof Axel Münster in der vollbesetzten Neuapostolischen Kirche in Bad Hersfeld. Er wurde von den Bezirksämtern und Vorstehern begleitet. Ein Chor von etwa 50 Senioren umrahmte den Gottesdienst.

 

Zum Eingang sang die Gemeinde das Lied: „Nun danket alle Gott " (B.256)

Als Bibelwort für diesen besonderen Gottesdienst verwendete der Bischof das Wort  aus:

Psalm 97, Vers 11 und 12

11. Dem Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen und Freude den frommen Herzen.

12.  Ihr Gerechten, freut euch des Herrn, und danket ihm und preiset seinen heiligen Namen.

Senioren Gottesdienst in Lauterbach(Lauterbach 13.10.2013) Am Sonntag erlebten die Senioren einen besonderen Gottesdienst mit Apostel  Jens Lindemann in der vollbesetzten Neuapostolischen Kirche in Lauterbach. Er wurde von den  Bezirksämtern und Vorstehern begleitet. Ein Chor von etwa 60 Senioren umrahmte den Gottesdienst.

Zum Eingang sang die Gemeinde das Lied: „Auf, auf und lasst uns eilen" (B 387)

 Als Bibelwort für diesen besonderen Gottesdienst verwendete der Apostel das Wort  aus:

Psalm 3, Vers 4  und 5

4. Aber du, Herr, bist der Schild für mich, du bist meine Ehre und hebst mein Haupt empor.

5. Ich rufe mit meiner Stimme zum Herrn, so erhört er mich von seinem heiligen Berge.