Willkommen bei der Neuapostolischen Kirche

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Bezirk Hersfeld-Lauterbach

Hier stehen die letzten Neuigkeiten und die neuesten Berichte.

 

Senioren Chor(Bad Hersfeld,24.09.2017) Am Sonntag erlebten die Senioren des Kirchenbezirkes Hersfeld-Lauterbach einen besonderen Gottesdienst mit Bischof Axel Münster in der Neuapostolischen Kirche in Bad Hersfeld. Er wurde von den Bezirksämtern und Vorstehern begleitet. Ein Chor von etwa 50 Senioren umrahmte den Gottesdienst.

 

Zum Eingang sang die Gemeinde das Lied: „Mit dir, o Herr verbunden " (B.189)

Als Bibelwort für diesen Gottesdienst verwendete der Bischof das Wort  aus:

Psalm 91, Vers 11:

„Denn er hat seinen Engeln befohlen,

 dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen".

Der Seniorenchor sang zu Beginn das Lied: „Liebe Seel, lass Gott nur walten", CB 186. In seiner Predigt ging der Bischof auf dieses Lied ein und sagte, dieses Lied ist eine Bauanleitung. Wir sollen nicht auf Sand bauen, denn wer dem lieben Gott gläubig vertraut, der hat auf festem Grund gebaut, da wackelt nichts.

Der Bischoff ging dann auf das Bibelwort ein. Engel sind von Gott geschaffene geistige Wesen. Wenn wir den Willen Gottes akzeptieren, unseren Verstand walten lassen, dann helfen uns die Engel. Die Schar der Engel ist immer groß genug. Wir können auch ein Engel sein, mit Kleinigkeiten, aus göttlicher Liebe hervor gerufen. Wenn uns ein anderer was Liebes tut, sag ihm doch mal:

„Du bist ein Engel, ich danke dir dafür."

Im kurzen Predigtbeitrag führte Bezirksältester Reiner Imhof aus, dass beten kein Wunschkonzert sei. Auch wenn es mal dunkel um uns wird, wir sind unter dem Schirm des Höchsten. Gott beschützt uns durch die Heerscharen seiner Engel.

Der Bischof sagte zum Abschluss, dass er sich auf den Senioren-Gottesdienst im nächsten Jahr freut, denn da  ist er im Ruhestand und kann im Senioren-Chor mitsingen.

   

Als Schlusslied sang der Chor: „Jerusalem im ewgen Licht ", CB 425

 und als Zugabe das alte Lied:  „Unsere Parole".

  • Senioren Chor
  • Autor: Angelika Klebe
  • Senioren Chor
  • Autor: Angelika Klebe
  • Senioren Chor
  • Autor: Angelika Klebe
  • Bischof Axel Münster
  • Autor: Angelika Klebe
  • Bezirksältester Reiner Imhof
  • Autor: Angelika Klebe
  • Bischof Axel Münster
  • Autor: Angelika Klebe

 

Autor: Angelika Klebe
Redakteurin für Senioren